Hey Ciao Bonjour Hola und Hallo

 

Pünktlich um 16.00 Uhr startete am Freitag, den 08.07.2022 die Eugen Bolz Airline in die Luft. Nach zweijähriger coronabedingter Pause gab es endlich wieder das traditionelle Familienfest des Kindergartens.

Da nun das Verreisen in ferne Länder wieder möglich ist nutzte auch das Kindergarten Team die Chance Neues zu entdecken.

In dem mit bunten Fahnen geschmückten Garten fühlte man sich sofort „Herzlich Willkommen“.

Veronika Beck, die Leitung des Kindergartens versprühte in ihrem Piloten Outfit und mit Reisekoffer sofort Urlaubsgefühle. Zu Beginn luden die Kinder mit dem Lied „Wir feiern heut ein Fest“ alle miteinander ein. Durch das kurzweilige Programm moderierte Frau Beck schwungvoll und abwechslungsreich. Die Reiseroute begann fetzig mit „Veo Veo“ in Spanien, führte nach Frankreich auf die Brücke von Avignon und wurde in Italien musikalisch. Zum Abschluss ging es in den Norden nach Schweden zum Midsommerfest.

Zurück in Bad Waldsee wurden die zukünftigen Schulkinder würdevoll und teilweise tränenreich verabschiedet. Spätestens beim Programmende als aus den Lautsprechern „Ab in den Süden“ erklang war jeder im Sommer – Sonnenschein – Urlaubsgefühl angekommen. Bei den zahlreichen Spielstationen sowie beim gemeinsamen Essen gab es viele Möglichkeiten für zwanglose Begegnungen.

Ein rundherum gelungener Kindergarten Familien Nachmittag zum Abschluss des Kindergartenjahres.

Scroll to Top