Schule trifft Wirtschaft- Realschüler der EBS lernen schweißen

 „Schweißkurs bei der Firma Jäckle in Bad Waldsee“

Schweißkurs mit den Schülerinnen und Schülern des Faches Natur und Technik bei der Firma Jäckle in Bad Waldsee.

Bad Waldsee, 12. Dezember 2016 – Insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler nahmen vom Fach Natur und Technik (NuT) aus an einem Schweißkurs bei der Firma Jäckle in Bad Waldsee teil. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Schweißverfahren kennen und durften das so genannte Metall-Aktivgas-Schweißen kurz MAG-Scheißen selbst anwenden und üben. Nach den ein oder anderen anfänglichen Überwindungsängsten legten die Schülerinnen und Schüler motiviert los und schweißten mehrere Probestücke mit unterschiedlichsten Schweißnahten. Im Anschluss bekamen die Schülerinnen und Schüler noch eine Werksführung und konnten so die Herstellung eines Schweißgeräts von Anfang bis Versand erkunden. Wir bedanken uns bei der Firma Jäckle für die Bereitschaft und das Arrangement uns dir Türen zu öffnen und mit ihrer Expertise zu unterstützen. 

Suche