Eugen-Bolz-Schule eröffnet Fast´en Kino

Zur Gestaltung der Fastenzeit hat der Arbeitskreis Schulpastoral im Schulgebäude ein kleines Kino eröffnet, in dem die Schülerinnen und Schüler einen kurzen Videoclip anschauen können, der die Fastenzeit schülergerecht erklärt. Während den Pausen sitzen regelmäßig Schülerinnen und Schüler auf den Bänken des Kinos und genießen den kleinen Film.

In den Klassen arbeiten die Lehrkräfte mit einem Fastenkalender, den die Diözese Rottenburg-Stuttgart herausgebracht hat. Für jeden Tag gibt es einen kurzen Fastenimpuls, wie z. B. „Heute werde ich zur Kassiererin besonders freundlich sein“ oder „Heute werde ich mein Leben als unglaubliches Geschenk annehmen“.

Das Kino und die Fastenimpulse begleiten die Schülerinnen und Schüler der Eugen-Bolz-Schule durch die Fastenzeit und machen ihnen deutlich, dass diese Zeit eine besondere ist.

Suche