Fair Trade und Musik- eine gelungene Mischung

27. Juni 2017: Fair Trade und Musik- eine gelungene Mischung

Unter dem Gedanken einer fairen und gerechten Welt stand das diesjährige Begegnungskonzert der Waldseer Schulen in der Stadthalle.

Nach einführenden Worten duch Bürgermeister Roland Weinschenk folgten die verschieden musikalischen Auftritte der Schulen. Diese zeigten die große Vielfalt musischer Talente, darunter auch unser EBS-Schulchor. Dieser wurde- unter Anleitung von Hr. Dreher- vom Jugendblasorchester unterstützt und somit war es den Kindern und Musikern gelungen einen herausragenden Auftritt darzubieten. Großer Applaus war der verdiente Lohn, Zugaberufe untermalten die Begeisterung des Publikums. 

Der Fair-Trade-Point der EBS konnte ebenfalls für die gute Sache werben, indem das Schülerteam- unterstützt von Frau Schmidinger- faire Prokukte feil bot und die Gäste mit Hintergrundinformationen versorgte.

Insgesamt war es gelungen, faires Handeln musisch zu untermalen, eine Kombination, die Lust auf eine Fortsetzung gemacht hat.

Suche