Gottesdienst zum Schuljahresbeginn 2019

Auch in diesem Jahr startete die EBS-Schulgemeinschaft mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter. Gestaltet vom Schulpastoralteam und geleitet von Pfarrer Bucher, erlebten die Schüler und Lehrer einen außergewöhnlichen Gottesdienst zum Thema „Talente“. Ein ganz besonderes Talent konnte direkt während des Gottesdienstes bewundert werden, denn der Stuttgarter Artist Martin Bukovsek brachte alle Anwesenden mit seiner Darbietung am Vertikaltuch zum Staunen. In einer kurzen Ansprache, machte er deutlich, dass jedes Kind einzigartig sei und ein Talent habe, das entdeckt werden müsse. Dies war ein rundum gelungener Schuljahresanfangsgottesdienst, der durch die Segnung durch Pfarrer Bucher abgerundet wurde. Erwartungsvoll gingen die Schülerinnen und Schüler danach in ihre Klassen und starteten das neue Schuljahr mit ihren Klassenlehrern. 

Suche