"best wood Schneider" zu Besuch bei der EBS

 

Am heutigen Vormittag hatten die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen eine weitere Möglichkeit, Berufe näher kennenzulernen. 

In Kleingruppen besuchten die Schüler den sogenannten "Timertrainer", ein mobiles, virtuelles Sägewerk der Firma "best wood Schneider" aus Eberhardzell. 

Zwei Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin stellten das mittelständische Unternehmen und die entsprechenden Ausbildungsberufe "Holzbearbeitungsmechaniker" und "Elektroniker für Betriebstechnik" vor. 

Nach einer kurzen Einführung hatten die SchülerInnn die Möglichkeit, die Abläufe in einem Sägewerk näher kennenzulernen. Die Mitarbeiter des Unternehmens standen den Schülern für weitere Fragen rund um die Ausbildungsberufe zur Verfügung. 


Herzlichen Dank der Firma "best wood Schneider" für die tolle Möglichkeit! 

 

 

Suche