Pädagogisches Projekt- Thema Berufe

Die Sonnenscheingruppe des Eugen-Bolz-Kindergartens hat im Rahmen ihres Projektes „Berufe“ verschiedene Ausflüge gemacht. Im Vorfeld der Ausflüge wurde den Kindern von ihren Erzieherinnen bereits Wissen zu den Berufen vermittelt. So wurde die Landmetzgerei Stettinger besucht, in der die Kinder vieles über den Beruf des Metzgers erfahren konnten. Bei ihrem Ausflug zum Bauernhofmuseum Wolfegg wurde die Molkerei besichtigt und die Kinder erfuhren viel neues über die Milch. In zwei Gruppen wurde von den Kindern Butter hergestellt. Der Besuch des Bodensee-Airport Friedrichshafen war ein weiteres Highlight. Hier konnten die Kinder vieles rund um das Thema Fliegen sehen. Es konnte beobachtet werden wie ein Flugzeug beladen und betankt wird. Beim Starten des Flugzeugs waren die Kinder ganz aufgeregt. Die Ausflüge brachten den Kindern viele neue Eindrücke und sie freuen sich schon auf weitere Erlebnisse.
Scroll to Top