Wir sind dabei

Aktion Mantelteilung der Diözese Rottenburg Stuttgart.

„leben teilen“ heißt das Motto der diesjährigen Katholikentage in Stuttgart.

Niemand lebt für sich allein. Wir sind alle Teil einer Gemeinschaft, an der Arbeitsstelle, in der Familie, im Verein, in Schule und Kindergarten. Überall „teilen“ wir unser Leben mit anderen. Dies möchten wir mit unseren Kindern zum Ausdruck bringen in dem wir an der Aktion „Mantelteilung“ mitmachen.
Jeder Kindergarten / Krippen Gruppe hat mit ihren Kindern das Thema der Gemeinschaft aufgegriffen und dazu ein Stückchen Stoff gestaltet. Was macht unsere Gruppe aus? Wo bin ich und wer sind wir in der Gemeinschaft? Dieses wertvolle Stück Stoff macht eine Reise nach Stuttgart und trifft da auf viele weitere Stoffstückchen. Diese werden zu einem überdimensionalen Mantel zusammengenäht. So sind wir alle ein bisschen so wie St. Martin und „teilen“ unseren Stoff mit den anderen -so dass ein überdimensionaler Martinsmantel entsteht. Vom 25. – 29.05.2022 wird dieser an den Katholikentagen zu bewundern sein.

Doch nicht nur bei der Aktion „Mantelteilung“ sind wir präsent. Auf der Homepage der Diözese (www.drs.de) finden sie täglich einen Impuls zum Thema „leben teilen“. Auch wir als Eugen Bolz Kindergarten beteiligen uns daran. In der Woche vom 21.-25.02.2022 wird unser Beitrag online gestellt. Auf unserer Homepage wird er ebenso zu lesen sein.
Wir freuen uns, auf diese Art und Weise zum Ausdruck zu bringen, dass wir Teil der Diözese Rottenburg Stuttgart sind. Jeder Einzelne ist Teil des großen Ganzen.

Text: EBS Kindergarten

Scroll to Top