Adventszauber an der EBS

Auch in diesem Jahr fand unser jährlicher „Adventszauber“ an der EBS statt. Interessierte Eltern und deren Kinder konnten die Eugen-Bolz-Schule einmal ganz anders erleben. An verschiedenen Stationen boten die MitarbeiterInnen der Grundschule Spiel, Spaß und so manche Leckerei – natürlich passend zum Thema Advent und Vorweihnachtszeit. 

So wurden an diesem Nachmittag Weihnachtskarten aus dem GreenScreen erstellt, Gletscherspalten überwunden, Plätzchen verziert (und genascht), Weihnachtsgeschichten gelesen, …

Vielen Dank auch an die SMV und die Französisch-SchülerInnen mit Hr. Martinez, die unsere Gäste mit Köstlichkeiten wie Punsch und Crêpes versorgten.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Adventszauber! 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Einrücke vom Adventszauber

Eugen Bolz Schule
die-lebenswerkstatt-header

Ein neues Schulfach mit Persönlichkeit.

Mit dem neuen Schulfach „Lebenswerkstatt“ kommt Leben auf den Lehrplan. Was das mit der Persönlichkeit der SchülerInnen zu tun hat?