Der Eugen-Bolz Ganztagsbereich

Unser Konzept des Ganztagsbereichs basiert auf den Grundlagen des Marchtaler Plans für Ganztagsbereiche. Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes sind die Angebote des Ganztagsbereichs auf die Förderung der sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler ausgerichtet. Die Ganztags-MitarbeiterInnen leisten hier einen wichtigen Beitrag im Bereich der Erziehung, die über den unterrichtlichen Bereich hinausgeht.

Kinderinsel

Hier kann gebastelt und genäht, im Außenbereich Fußball gespielt oder mit Diabolos jongliert werden. Einfach nur Ausruhen im Hochbett oder Lesen in der Sofaecke ist natürlich auch möglich.

Mensa

Im Rahmen unserer offenen Ganztagsschule haben die Kinder die Möglichkeit in unserer Mensa zu essen. . Die Kinder können dabei zwischen verschiedenen Menüs wählen, die unser Lieferant Gourmet Kids liefert.

Arbeitsgemeinschaften

In den verschiedenen AGs, mit technischen, musischen und künstlerischen Schwerpunkten, entdecken die Schüler ihre Stärken und können diese erweitern.

Unsere Mitarbeiter

Leiterin des Ganztags