Besuch bei der Feuerwehr

Die Kinder der Sonnenscheingruppe des Eugen-Bolz-Kindergartens machten sich vergangene Woche mit ihren Erzieherinnen auf den Weg vom Kindergarten zur Feuerwehr Bad Waldsee um einen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr zu erhalten.

Unter Anleitung von Herrn Marcel Huber durften die Kinder das Feuerwehrgerätehaus besichtigen, die Fahrzeuge und die Gerätschaften der Feuerwehr ansehen und sogar in einem Feuerwehrauto sitzen.

Anschließend wurden den Kindern die Ausrüstungsgegenstände erklärt und dabei durften sie ganz viele Fragen stellen.

Ein besonderes Erlebnis war das Löschen eines „Hausbrandes“ mit der Wasserspritze, bei der die Kinder einmal selber in die Rolle des Feuerwehrmannes oder der Feuerwehrfrau schlüpfen konnten.

Zum Abschluss wurde der Tag zur Erinnerung noch auf einem gemeinsamen Foto auf dem Drehleiterfahrzeug festgehalten.

Unser Dank gilt der Feuerwehr Bad Waldsee und insbesondere Herrn Huber, der den Kindern alles so toll erklärt hat.