Besuch beim Kneippverein Bad Waldsee

Am 16.05.2024 besuchte die Sonnenscheingruppe des Eugen Bolz Kindergartens den Kneippverein in Bad Waldsee.

Nach einem herzlichen Empfang gingen die Kinder gleich auf Entdeckungstour durch den Kneippgarten. Dabei wurden ihnen von Heilpflanzen erzählt und deren Wirkung auf unsere Gesundheit erklärt.

Bei einer verdienten Pause konnten sich die Kinder mit selbst gemachter Holunderlimonade, Melissen Limonade, Gurkenwasser und frisch gebackenen Waffeln stärken.

Mit neuen Kräften ging es weiter.

Ein Mitglied des Kneippvereins las eine Geschichte über Heilpflanzen vor und mit vielen Liedern wurde der Nachmittag musikalisch abgerundet.

Mit einem Brenneselrahmsuppenrezept, Kuscheltiere die, die Kinder als Geschenk bekamen und einem strahlenden Lächeln ging der Besuch zu Ende.

Ein Herzlichen Dank gilt den Mitgliedern des Kneippvereins die sich an einem sonnigen Nachmittag viel Zeit für unsere Gruppe genommen haben.