Bonjour et bienvenue!

Ein gelungener Schüleraustausch

Nachdem bereits Ende November 18 Schüler*innen der Klassenstufe 7 bis 9 der Eugen-Bolz-Schule für eine Woche in Frankreich zu Besuch waren, war es nun an der Zeit, Anfang März, für den lange ersehnten Gegenbesuch.
Eine Woche lang wechselten sich tägliche Ausflüge oder Exkursionen in der Region u. a. in Friedrichshafen zum Zeppelinmuseum, in Ravensburg mit dem Familien-und-Schulleben ab.
Bei einem offiziellen Empfang im Rathaus von Bad Waldsee begrüßte Bürgermeisterin Monika Ludy die Schülergruppe mit ihren Lehrern und Begleitern Virginie Foissey, Christine Emmendörfer, Guillermo Martinez und Rektor Alexander Dorn mit Konrektor Nico Hauff.
Die französischen Schüler*innen zeigten sich begeistert von der Gastfreundschaft ihrer Gastfamilien und Partner.
Beim gemeinsamen Abschlussfrühstück in der Mensa wurde ein positives Fazit gezogen, dass der Austausch eine wertvolle Erfahrung war und dass die anstehende Trennung nur sehr schwer sein würde, wie die Bildershow unten zeigt…

Ein herzliches Dankeschön an alle Gastfamilien, die den Schüleraustausch ermöglicht haben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen
Eugen Bolz Schule

Held oder Heldin gesucht!

Unser EBS-Kindergarten sucht zwei pädagogische Fachkräfte (m/w/d) mit Herz für die Arbeit mit unseren Kleinsten.