„Bunt – Bunt – Bunt – wir malen uns die Welt wie sie uns gefällt“

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die große Eugen Bolz Familie zu einem farbigen Programm am Freitag, den 7.7.2023 auf dem Kindergarten Gelände.

Unter dem Motto bunt wie unsere Einrichtung und vielfältig wie jeder von uns gab es ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne im Garten.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Lied, anschließend gab es ein rotes Medley und es fuhr das „Knallrote Gummiboot“ aus der Wolkengruppe über die Bühne.  Die gelben Zitronenfalter aus der Sonnenscheingruppe tanzten zu „Sounds of Silence“. Die Lerchengruppe flog nicht am Himmel, sondern führte uns mit dem blauen Fische Tanz tief unters Meer. Den Abschluss machte eine ganz besondere grüne Pflanze. Die Sternengruppe performte den Klassiker „Mein kleiner grüner Kaktus.“

Nach großem Applaus für die kleinen Darsteller wurde es mit der Schultütenübergabe sehr emotional. 23 Kinder verlassen die Einrichtung -den Kindern, Eltern und Erzieherinnen wurde das baldige endgültige Abschiednehmen mit dem Lied „Auf dem Weg“ sehr bewusst.

Mit den Klängen von Andreas Bourani „Ein Hoch auf uns“ endete nach einer guten Stunde das Programm.

Beim Sonnenschilder basteln, Zielscheibe und Dosen werfen sowie beim Sack hüpfen wurde es niemand langweilig. Der frisch renovierte Bach wurde mit selbstgebastelten Booten eingeweiht und brachte eine angenehme Erfrischung.

Für alle Besucher jedoch besonders für die Kinder, die dem Tag entgegen fieberten, war es ein wunderschöner, sommerlicher, abwechslungsreicher Abschluss des Kindergartenjahres.

An dieser Stelle bedanken wir uns von ganzem Herzen beim Elternbeirat, bei allen Helfern, bei der musikalischen Unterstützung sowie bei allen Anderen die zum Gelingen des Familienfestes beigetragen haben.