Bunt und vielfältig – das Sommerfest der EBS!

5 Jahre ist es mittlerweile her, dass auf dem Gelände der EBS das Sommerfest gefeiert wurde. 5 Jahre sind eine lange Zeit, länger als der Abstand zwischen zwei Fußballweltmeisterschaften, in Stunden ausgedrückt immerhin 43 830. Nachvollziehbarerweise groß waren in den letzten Wochen und Monaten die Vorfreude, Anspannung und der Arbeitsaufwand im Orga-Team und unter den MitarbeiterInnen.

Begleitet von perfektem Wetter durfte dann vergangenen Samstag gezeigt werden, woran die letzte Zeit gearbeitet wurde. Den Auftakt machte der Festgottesdienst auf dem Hartplatz, bei dem gesungen, das Schuljahr mit wichtigen Wochen reflektiert, bewegungsintensiv gebetet und Eröffnungsworte durch unsere Leitungen gesprochen wurde. Als dann danach die die Bunte Spielwiese eröffnet wurde, gab es für viele große und kleine BesucherInnen kein Halten mehr: Liebevoll vorbereitet und betreut von den Klassen und deren Eltern gab es dann die Möglichkeit, sich beim Human Table Soccer auszutoben, einen Vertrauensparcour blind zu meistern, sich in der Zirkusakrobatik auszuprobieren, zu werfen, zu basteln und in der Sporthalle neue Höhen zu erklimmen. Ideal um das Gelände zu erkunden, war das Memoryspiel, bei dem immer zwei BesucherInnen sich anhand ihres Bildes finden mussten. Wer noch kein Buch für die anstehenden Sommerferien parat hat, hatte auf dem Bücherflohmarkt fast schon die Qual der Wahl. Zwischen Vorlesebüchern und Büchern zum Selberlesen war die Auswahl riesig. Für Erschöpfte und Hungrige gab es dann auf dem Gelände der EBS verschiedenste Essens- und Getränkestände, um Kraft zu tanken für eine neue Runde Spiel und Spaß. Wer es gerne etwas zünftiger  mochte, freute sich sicherlich über den Besuch des Fanfarenzugs Bad Waldsee, der den anwesenden Gästen mit fetziger Musik einheizte. Etwas ruhiger ging es dann bei dem Gitarrenvorspiel oder unserer Schülerin Arianna zu, die drei Songs vorbereitet und schon während des Gottesdienstes unter Beweis stellte, welch großes Gesangstalent sie hat.

So neigte sich ein ereignisreicher, aufregender und bunter Tag an der EBS dem Ende zu. Bedanken möchten wir uns bei all denen, die zum Gelingen des Sommerfests beigetragen haben – angefangen bei den SchülerInnen, dem Orga-Team, den MitarbeiterInnen, den Eltern, den Personen vom Catering und natürlich Ihnen für Ihren Besuch!