Einschulung der Erstklässler

Die EBS darf dieses Jahr drei neue erste Klassen begrüßen! 
Gemeinsam mit ihren Eltern wurden die Schülerinnen und Schüler von Konrektorin Frau Beck in der Mensa der EBS feierlich willkommen geheißen. Im Anschluss daran wurden die 60 neuen ErstklässlerInnen musikalisch mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist“ begrüßt. Mit einer wunderbaren Aufführung unter Leitung der Klassenlehrer spielten die Viertklässler die Geschichte des Löwen Eugen, der nicht lesen konnte und darüber ganz traurig war. Mit Hilfe der Schule hat es schlussendlich doch noch geklappt und er war ganz glücklich!

Gemeinsam mit Pfarrer Bucher am Freitag und Pfarrer Werner am Samstag wurde nach dem Theaterstück der Gottesdienst gefeiert. Im Anschluss daran durfte jeder der Erstklässler seinen Anfangsbuchstaben um Eugen pinnen, denn wie der Löwe Eugen gehören nun auch die neuen 1er zur EBS-Familie. 

Nachdem die drei Klassen von Pfarrer Bucher und Pfarrer Werner gesegnet wurden, starteten die Schüler in ihr Schulleben und erkundeten gemeinsam mit den Klassenlehrkräften und den Erzieherinnen ihr Klassenzimmer, während die Eltern bei Kaffee und Brezeln das neue Mitarbeiterzimmer der EBS besichtigten.

Die EBS-Familie wünscht euch allen einen tollen Start! 

Die Klasse 1a
mit Klassenlehrerin Fr. Bayer &
Erzieherin Fr. Lang
Die Klasse 1b
mit Klassenlehrerin Fr. Brändle &
Erzieherin Fr. Strobel
Die Klasse 1c
mit Klassenlehrer Hr. Groß &
Erzieherin Fr. Wehrle

Eindrücke von den Einschulungsfeiern...

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top