Fasnet in der Kinderkrippe

Närrische Tage in der Zwergengruppe

Pünktlich um 12.30 Uhr versammelten sich die Eltern der Zwergenkinder am Dienstag, den 6.02.2024, im Gruppenraum und folgten der Einladung zum Fasnetskreis. Verkleidet mit bunten Hütchen und selbstgebastelten Instrumenten in der Hand zogen die Krippenkinder in den Kreis und sangen aus voller Kehle: „Dia Fasnet, die isch wunderbar, jupeidi jupeida, mir Zwergla, mir send alle do, jupeidi hei da ….“

Gemeinsam mit den Eltern und Besuchern wurde der Rucki Zucki getanzt und dazu gesungen. Es folgte noch ein Kreisspiel und ein lustiges Fingerspiel. Alle Anwesenden wurden ermuntert auf zustehen und zum Waldseer Schunkelwalzer zu singen. Die Waldseer Narrensprüche durften natürlich auch nicht fehlen und so manch kleiner Zwerg sprach schon auswendig bei den Sprüchen mit.

Nach einer halben Stunde mit Gesang, Tanz und bester Stimmung ging es nach Hause. Die Kinder waren müde und glücklich und alle eingestimmt für die folgenden närrischen Tage.

Wie alle Jahre besucht uns am Mittwoch das Sammlervölke im Kindergarten, am Gumpigen Donnerstag ist es schon Tradition, dass die Zwerge im Cafe im Wohnpark die Fasnetsparty der Senioren besuchen und dort vorsingen und tanzen. Am Fasnetsdienstag lassen wir dann mit einem Besuch in der Tagespflege und im Pflegeheim die Fasnetszeit ausklingen und verabschieden uns mit einem kräftigen, dreifachen AHA AHA AHA!