Gemeinsame Spendenaktion für Ulmer Kinderkrebshilfe

Jedes Jahr sammeln zwei ganz besondere Frauen, Rebecca Balsano und Beatrix Pleli, in Eigenregie Geld- und Sachspenden für die Kinder und Jugendlichen auf der Ulmer Krebsstation. Als Elternteil unserer Schule wurde Simon Bohner, Klassenlehrer der 10b, auf die Aktion von Frau Balsano aufmerksam und wollte helfen. Schnell fanden sich Gleichgesinnte und viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und EBS-Mitarbeiter- und Freunde plünderten ihre Spardosen, um den Ulmer Förderkreis in ihrer Arbeit zu unterstützen. Dabei kam die stolze Summe von 550€ zusammen!

Gleichzeitig wurde die Firma Schwäbische Hüttenwerke Automotive GmbH (SHW) aus Bad Schussenried auf die Aktion der EBS aufmerksam. Bei einer Betriebsfeier sammelte die Belegschaft bei einer Tombola Geld für wohltätige Zwecke. Einen Teil dieses Erlöses (6100€!) ging dann an die Aktion der EBS. Insgesamt konnte wir gemeinsam mit SHW Frau Balsano und Frau Pleli eine Spendensumme von überwältigenden 6650€ übergeben.

Mit den Spenden macht der Förderkreis das Leben für die schwerkranken Kinder sowie deren Geschwister und Eltern etwas angenehmer. Da sich der Förderkreis ausschließlich aus Spenden finanziert, um diverse Aktivitäten rund ums Jahr zu ermöglichen, sind sie auf die Hilfsbereitschaft der Menschen angewiesen.

Sehr gerne hat die EBS diese bewundernswerte Aktion unterstützt, die jedes Jahr stattfindet. Vielen Dank auch an die tolle Zusammenarbeit mit Frau Balsano, Frau Pleli und den Verantwortlichen bei SHW. Der Förderkreis freute sich über die großartige Summe.