In der AES-Küche wird (nicht nur) der Kochlöffel geschwungen!

AES, früher Hauswirtschaft, bildet die SchülerInnen ab Klasse 5 aus in den Bereichen Alltagskultur, Ernährung und Soziales. Dass der Unterricht in diesem Fach einen hohen Stellenwert im Bereich Gesundheit hat und durchaus schmackhaft sein kann, hat vor Kurzem erst Frau Neurohr mit den Klassen 7 und 8 gezeigt. So wurden nicht nur verschiedene unter SchülerInnen sehr beliebte Softdrinks auf ihren Zuckergehalt untersucht, sondern auch leckere Häppchen für den Aktions- und Informationsabend vorbereitet. Und weil Bilder oft mehr sagen als Worte, gibt es hier ein paar aufrüttelnde oder leckere Eindrücke: