Informationen Anmeldung Klasse 1 und 5

Liebe Eltern,

Ihr Sohn oder Ihre Tochter wird demnächst eingeschult? Bei Ihnen steht bald die Wahl der weiterführenden Schule an?

Wir an der EBS bieten Ihnen verschiedene Termine an, bei denen Sie sich umfassend über unseren Marchtaler Plan der Grund- oder Sekundarstufe, die regional einzigartige Lebenswerkstatt und unseren Ganztag informieren können. Zu den meisten Termine laden wir Sie selbstverständlich auch mit Ihrem Kind gemeinsam in unsere Schule ein!

Kommen Sie gerne vorbei, informieren Sie sich und kommen Sie mit Lehrkräften, Erzieherinnen, der Ganztags- und Schulleitung ins Gespräch.

Anmeldungen und Informationen immer unter: info@eugen-bolz-schule.de

Grundschule:

15.11.23, um 19.30 Uhr: Informationsabend

In verschiedenen Stationen lernen Sie die einzelnen Bausteine des Marchtaler Plans und unsere regional einzigartige Lebenswerkstatt kennen. Eingerahmt wird der Abend von einer Begrüßung und Verabschiedung unserer Schulleitung.

30.11.23, von 16.00 – 18.00 Uhr

Unternehmen Sie mit Ihrem Kind einen Streifzug durch unser adventlich geschmücktes Schulgebäude. Inmitten von weihnachtlichem Duft, erkundet Ihr Kind unser vielfältiges Schulhaus bei verschiedenen Mitmachaktionen – von Sport bis zum kreativen Basteln bleiben keine Wünsche offen.

Sekundarstufe:

18.01.24, um 18.00 Uhr: Informations- und Aktionsabend für Eltern und Kinder

In verschiedenen Stationen lernen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind den Marchtaler Plan und unsere regional einzigartige Lebenswerkstatt kennen. Eingerahmt wird der Abend von einer Begrüßung und Verabschiedung unserer Schulleitung.

Mehr Informationen erhalten Sie unter info@eugen-bolz-schule.de. Tagesaktuelle Neuigkeiten und Eindrücke aus dem Schulleben finden Sie auf unserer Instagramseite. Der QR-Code zum Scannen steht direkt hier unten.