Klasse 4c ist Monatssieger!

Eine tolle Leistung erreichte die Klasse 4c im Rahmen des Projekts „Rauf auf die Büchertürme“ des Bildungsbüros Ravensburg. Einen Monat lang (November 2021) lasen die Kinder der Klasse so viele Bücher wie nur möglich.

Von jedem Buch wurde dann der Buchrücken mit einem Lineal abgemessen. Ihre Lehrerin, Frau Allgäuer, schrieb dann alle gelesenen Bücher zusammen um herauszufinden, wie viele Zentimeter der gemeinsame Bücherstapel misst.
Zehn Zentimeter ergeben dabei 1 PISA.

Die Klasse 4c erreichte im November sagenhafte 40,7 PISA!!
Herzlichen Glückwünsch zum Erfolg!

Für ihren Sieg erhielten die SchülerInnen einen Fanschal der Ravensburger Towerstars sowie eine Urkunde. Auch die Kooperationspartner, die Buchhandlung RavensBuch und Anna Rahm, freuten sich riesig mit den Kindern.