Klasse 7 gegen GEWALT!

In den letzten beiden Tagen fand der Präventionsworkshop gegen Gewalt an Schulen statt. Die Klassen 7 unter der Leitung von Frau Lauber und Herr Schmidberger lernten dabei, was Gewalt eigentlich ist oder was ich tun kann, sollte ich mich unerwartet in einer Gewaltsituation befinden.

Vielen Dank an den Kriminalpolizisten Herr Hepp für diesen guten Tag mit einem so wichtigen Thema!

Mehr Informationen finden Sie hier: https://praevention.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/Medien/Aktiv+gegen+Gewalt

Nach oben scrollen
Eugen Bolz Schule

Tschüss Kindergarten – hallo EBS!

Der Übergang vom Kindergarten zum Schulkind ist gefüllt mit Aufregung und Vorfreude. Wir unterstützen Sie dabei: Lernen Sie uns und die Schule für Ihr Kind kennen!

15.11.2023: Informationsabend. Besuchen Sie die EBS und lernen Sie unsere Pädagogik des Marchtaler Plans und unsere einzigartige Lebenswerkstatt kennen.

30.11.2023: EBS erleben. Lassen Sie Ihr Kind eintauchen in einen Abend volleradventlicher Abenteuer. Es wird geturnt, gebastelt und gemalt.

04.12. – 08.12.2023: Persönliche Schulführungen. Lehrkräfte aus der Grundschule beantworten offene Fragen und zeigen Ihnen und Ihrem Kind unser vielfältiges Schulgebäude.

Infoabend ab 19.30 Uhr, EBS erleben von 16.00 bis 18.00 Uhr