Offene Spielstunde: jung & alt

Da bei unseren Generationencafés meistens die Zeit zum Spielen zu kurz kommt, haben wir die Senioren vom Wohnpark am Schloss zur offenen Spielstunde eingeladen. Die offene Spielstunde findet einmal im Monat immer im Ganztagsbereich während der offenen Betreuung statt. Die Kinder die in der offenen Betreuung angemeldet sind, können dann mit den Senioren altbekannte und neue Brettspiele spielen, basteln oder sich etwas Vorlesen lassen.

Medienbildung stand auch auf dem Programm. Ein Senior brachte sein IPad mit. Milito aus der Klasse 6 half ihm und erklärte ihm alles rund um das IPad, z.B. wie man Fotos hinzoomt. Es war schön zu sehen wie beide dabei Freude hatten. Der Senior ging glücklich mit den wertvollen Tipps nach Hause.