Time to say Goodbye, Teil 2…

Nach der Entlassfeier der Klasse 9a stand nun auch für unsere ZehntklässlerInnen ein emotionaler Moment an: die Abschiedsfeier am Mittwoch beziehungsweise Donnerstag mit feierlicher Zeugnisausgabe. Geschmückt und gestuhlt war die Mensa der EBS zu diesen beiden Anlässen mit Liebe zum Detail und den jeweiligen Mottos – Maskenball bei der 10a und Casinoabend bei der 10b.

Eröffnet wurden beide Abende durch einen musikalischen Einmarsch der Hauptakteure, bevor die Klassenlehrer Frau Suanne Schmidinger und Herr Simon Bohner in emotionalen Abschiedsreden warme, nachdenkliche, mutmachende und lustige Worte an die SchülerInnen richteten. Letzterer gab seinen (nun ehemaligen) Schützlingen nach einer rührenden Geschichte sogar einen Teil seines Herzens in Form von Lebkuchenherzen mit auf den Weg. Beide Klassen ließen sich nicht lumpen und stellten für die anwesenden Gäste und LehrerInnen ein lustiges und kurzweiliges Programm zusammen. Den SchülerInnen merkte man gegen Ende des Abends den Wehmut an und so flossen hier und da ein paar Tränchen…

Wir wünschen allen AbsolventInnen auf ihrem weiteren Weg Mut, Durchhaltevermögen und stets Gottes Segen!

Nach oben scrollen
Eugen Bolz Schule

Held oder Heldin gesucht!

Unser EBS-Kindergarten sucht zwei pädagogische Fachkräfte (m/w/d) mit Herz für die Arbeit mit unseren Kleinsten.