Wir stellen uns vor –
die Grundschule der EBS

Gemeinsam mit EUGEN bekommen Sie und Ihr Kind einen Einblick in die Grundschule der EBS. Viel Spaß beim Schauen!
Zuvor stellen wir euch und Ihnen unseren EUGEN kurz vor. 

Ich bin der Löwe Eugen, das neue Maskottchen der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee. Mein Name, Eugen, stammt vom ehemaligen württembergischen Staatspräsidenten Eugen Bolz (1928 – 1933), der auch Namensgeber unserer Schule ist. 

Als Widerstandskämpfer gegen die Nationalsozialisten war Eugen Bolz ein mutiger Mann, der sich in den Jahren vor dem 2. Weltkrieg für Württemberg starkmachte. Schon früh war Eugen Bolz ein Befürworter des Zusammen-schlusses von Württemberg und Baden, den er leider nicht mehr erlebte.

Auch ich als Löwe Eugen besitze diese Eigenschaften: ich bin stark, mutig und möchte die Menschen zusammenbringen, wie es Eugen Bolz damals getan hat. Unsere Schule ist eine große Gemeinschaft aus Schülern, Mitarbeitern und Eltern. Ich möchte die Verbindung zwischen all diesen Menschen sein und gleichzeitig möchte ich an den starken Mann, sein Leben und Handeln erinnern, dem wir als Schule unseren Namen verdanken.

Bitte akzeptieren Sie Cookies, um diesen Inhalt anzusehen.
Scroll to Top