Mehr als nur Schule
Die Eugen-bolz-Schule.

Die Eugen-Bolz-Schule ist mehr als einfach nur Schule. Sie beherbergt mit Grund-, Werkreal- und Realschule, der Ganztagsbetreuung sowie dem Kindergarten plus Krippe viele “Einrichtungen” unter einem Dach. Hand in Hand arbeiten wir in

allen Bereichen eng zusammen und bieten unseren Kindern und Schülern eine Vielfalt an Möglichkeiten sich zu entfalten. Die innovative Pädagogik des Marchtaler-Plans und die an christlichen Werten orientierte Erziehung sind Kern unseres Konzeptes.

Mit Vorsprung ins Leben.
Jetzt anmelden.

Seit Jahrzehnten lernen Kinder und Jugendliche an der Eugen-Bolz-Schule. Der Kern unseres Konzeptes besteht aus der Pädagogik des Marchtaler Plans sowie der an christlichen Werten orientierten Erziehung. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Offene Ganztagsschule mit
Grund-, Werk- und Realschule.

Grundschule

Die Grundschule legt das Fundament für die weitere schulische Laufbahn eines jeden Kindes. Im Fokus stehen vor allem die Entwicklung und Erhaltung der Lernmotivation sowie der Freude am Lernen. "Das Kind in der Mitte" heißt deshalb der Leitgedanke des Marchtaler Plans, nach dem wir an der EBS arbeiten.

Werkrealschule

In den Klassenstufen 5-7 werden Werkreal- und Realschüler gemeinsam unterrichtet. Gemeinsames Lernen bietet bessere Entwicklungsmöglichkeiten für ALLE Schüler. Die Werkrealschule versteht sich vor allem als Schule für die Kinder, die den Schwerpunkt ihrer Begabungen im handelnden Umgang mit den Dingen haben.

Realschule

In den Klassenstufen 5-7 werden Werkreal- und Realschüler gemeinsam unterrichtet. Gemeinsames Lernen bietet bessere Entwicklungsmöglichkeiten für ALLE Schüler. In der Realschule steht neben der Persönlichkeitsentwicklung die Ausbildung von praktischen sowie theoretischen Fähigkeiten im Fokus.

Sie haben eine Frage?

Hier finden Sie eine Sammlung häufig gestellter Fragen.

Wir stellen uns vor

Schulpastoral
Marchtaler Plan
Häufige Fragen

Wir stellen uns vor

Schulpastoral
Marchtaler Plan
Häufige Fragen

Schulpastoral an der
Eugen-Bolz-Schule.

Schulpastoral ist ein kirchlicher Dienst im Lern- und Lebensraum Schule. Christen und Christinnen orientieren sich dabei am Vorbild und an der Botschaft Jesu. Aus dem eigenen Glauben heraus übernehmen sie Verantwortung und tragen durch ihr Engagement zu einer menschenfreundlichen Schulkultur bei.

Schulpastoral an der
Eugen-Bolz-Schule.